Stärke dein Immunsystem

Wie stärken wir unser Immunsystem?

 

Seit vielen Wochen sind wir nun vermehrt zuhause, wir arbeiten von zuhause, haben kaum Kontakt zu Freunden, Freizeitaktivitäten fallen ganz weg oder sind sehr eingeschränkt….Zusammengefasst: Unser Körper fährt runter.

Hinzu kommt die Ungewissheit, die Angst wie es weitergeht, psychischer Druck, den diese Situation mit sich bringt.

Gerade in dieser Situation ist es wichtig, dass wir uns sportlich betätigen, gesund ernähren und auf unseren Körper acht geben.

Lasst uns gemeinsam gestärkt und mit viel Kraft aus dieser Krise hervorgehen.

 

Wie können wir unser Immunsystem stärken?

 

 

  1. Ernährung

Jeder sollte im Moment nach den Supermarktregalen zu urteilen Nudeln und Tomatensauce zuhause haben. Aber hilft das wirklich zur Stärkung des Immunsystems? Auf Dauer wohl eher nicht. Die Versorgung in Deutschland läuft noch sehr gut, wir haben die Möglichkeit frisches Obst und Gemüse einzukaufen und unser Immunsystem durch eine gesunde, abwechslungsreiche Ernährung zu stärken.

Dabei ist es auch wichtig, gerade in der jetzigen Zeit genügend Eiweiß zu essen um unsere vorhandenen Muskeln nicht zu verlieren.

 

  1. Schlaf

Unser Schlaf wurde in den letzten Jahren zunehmend erforscht. Dabei wurde deutlich, wie wichtig er für unseren Körper ist. Während wir schlafen erholt sich unser Körper und unser Gewebe. Aber auch in unserem Organismus ist während dem Schlaf ganz schön was los. So werden Botenstoffe, die das Immunsystem maßgeblich aufbauen und aktivieren, ausgeschüttet, was unsere Abwehrmechanismen aktiver macht. Wer genügend schläft, hat doppelt so viel Antikörper zur Verfügung als Personen mit ständigem Schlafmangel.

 

 

  1. Stress

 

Zu viel Stress ist nicht nur ungesund, es schwächt auf Dauer auch unser Immunsystem. Ist unser Organismus ständig unter Stress leiden viele Funktionen unseres Körpers. Wir leiden häufig unter Verspannungen, Gewichtszunahme kann eine Rolle spielen aber auch unser Immunsystem wird geschwächt.

 

  1. Sport

 

Auch wenn im Moment alle Fitnessstudios geschlossen sind und unsere Freizeitmöglichkeiten eingeschränkt sind ist es wichtig, dass wir uns sportlich betätigen. Egal ob Homeworkouts oder joggen an der frischen Luft, es ist wichtig, dass wir unseren Körper auf Trab halten und gerade jetzt unser Immunsystem stärken.

Wie du das tun kannst?

 

Mache mit bei unseren täglichen Live Kursen

In unserer App findest du den aktuellen Kursplan, den wir täglich auf twitchtv übertragen. Unter ROBINSONWellFitBonn_Live kommst du direkt zu unserem Kanal und den Liveschaltungen.

 

 

Nutze unsere Online Personal Training Angebote und bekomme deinen individuellen Trainingsplan für zuhause. Sende einfach eine E-Mail an julia.giesers@robinson-wellfit-bonn.de mit möglichen Terminvorschlägen und erhalte als Mitglied 4 kostenlose Personal Trainings online.

 

Schalte ab, nehme dir Zeit für dich und gehe an der frischen Luft spazieren oder eine Runde joggen. Und nutze kleine Gelegenheiten. Nehme lieber die Treppe als den Aufzug, stehe zwischendrin auf, versuche nicht zu viel zu sitzen, nehme lieber das Fahrrad als dein Auto…Auch die kleinen Tricks können dir helfen deinen Körper aktiv zu halten.

 

Unser Körper ist unser wichtigstes Gut, lasst uns darauf acht geben. Nutzt die derzeitige Situation um etwas für Euch zu tun und wir freuen uns, wenn wir euch dabei bald wieder unterstützen dürfen.

Uncategorized

Fragen über Fragen

Seit dem 11. Mai hat die Landesregierung NRW das Thema Gesundheit ins Auge gefasst und hat Fitnessstudios erlaubt die Türen wieder zu öffnen. Einige Fragen

Uncategorized

Stärke dein Immunsystem

Wie stärken wir unser Immunsystem? Seit vielen Wochen sind wir nun vermehrt zuhause, wir arbeiten von zuhause, haben kaum Kontakt zu Freunden, Freizeitaktivitäten fallen ganz

Kostenloses Probetraining

Gerne kannst du das Robinson Wellfit kostenfrei testen.
Wir kontaktieren dich umgehend nach dem Absenden des Formulars.

Stärke dein Immunsystem